Profil

Bundesweit, aber auch in grenz­über­schreitenden Fällen, betreuen wir Franchise-Systeme sowie andere Absatz­mittlungssysteme.

Dabei vertreten und beraten wir Unternehmen in allen Stadien der Etablierung und Expansion bei vertriebsrechtlichen Fragestellungen und legen dabei auch Wert auf eine präventive Perspektive.

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die Begleitung (noch) außergerichtlicher Konflikte und Verfahren, die vertriebsrechtlicher Kompetenz oder rechts­­gebiets­­über­greifender Koordination bedürfen.

Wir legen gleichermaßen Wert auf fachliche Exzellenz, wie auch auf strategische Beratung. Zu unseren Mandanten zählen national- und international agierende Vertriebs­­­systeme mit Konzern oder mittel­ständischen Strukturen, genauso wie Start-ups, die den Markt neu betreten.